Wie alles begann

Wir, das sind Roger Zahnd und Florian Kormann, zwei langjährige Freunde aus Bern und Thun, welche im Jahr 2016 die Uhrenmarke Zahnd & Kormann gegründet haben.

Mit der erfolgreichen Lancierung des ZK No.1 Chronographen auf Kickstarter im Jahr 2017 und rund 250 verkauften Uhren, haben wir damals den ersten Schritt gemacht.

Wir begannen unser Abenteuer als völlige Neulinge in der Uhrenindustrie und haben uns unser Know-How Schritt für Schritt aufgebaut und ausgeweitet. Auf unserem Weg haben wir viele interessante Leute kennengelernt, Partnerschaften geschlossen und Freunde gewonnen.

Aber es war und ist keineswegs immer einfach als kleine Marke auf dem Uhrenmarkt zu bestehen. Und würden wir behaupten, dass auf unserer Reise bis zum heutigen Tag alles problemlos und einfach verlaufen sei, dann würden wir lügen, aber wir lieben was wir tun und bereuen keine der vielen schlaflosen Nächte. Im Gegenteil. Wir würden es jederzeit wieder machen… Nur etwas schlauer als zuvor.

 

Unsere Motivation

Bei allem was wir tun steht das Bewusstsein im Vordergrund, dass unsere Zeit nicht für immer ist und wir aus jedem Moment das Maximum herausholen wollen. Das Maximum an Leidenschaft, Qualität und Hingabe für dieses Projekt und deine Uhr.

Dies, das hier und heute ist unser aller Zeit und die Möglichkeit Visionen zu verwirklichen, neues zu lernen und jeden Tag einen Schritt nach vorne zu machen.

Vielen Dank dass du uns auf diesem Weg begleitest und uns unterstützt.

Roger und Florian

florian-kormann-und-roger-zahnd-im-rosengarten-bern
LinkedIn
Share
Instagram