Über uns

Die Geschichte hinter der Idee

Die Schweizer Uhrenindustrie steht vor schwierigen Zeiten. Während in den vergangenen Jahren die Verkaufszahlen in den Himmel schossen, haben die grossen Marken viel Geld in ihr Marketing, ihre Verkaufslokalitäten und ausgefallene Designs investiert. Diese Investitionen haben zu hohen Fixkosten und zu immer höheren Preisen geführt. An dieser Stelle setzt Zahnd & Kormann den Hebel an! Unsere Preise sind nicht von einem Marketing-Budget oder anderen Kosten wie Infrastruktur oder unseren Gehaltsvorstellungen abhängig und unser Ziel ist es, Dir bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis anbieten zu können.

Der Erfolg gibt uns recht. Von Anfang April – Mitte Mai 2017 haben wir über unseren Vorverkauf und über die Internetplattform Kickstarter über 200 Uhren verkauft – Sei auch Du ein Teil der Erfolgsgeschichte.

Wer sind wir ?

Wir, Florian Kormann, 34 j., und ich, Roger Zahnd, 34 j., kommen aus der Schweiz und leben in den Städten Bern und Thun. Wir haben beide eine betriebswirtschaftliche Ausbildung absolviert und uns zwei verbindet, nebst einer mehr als 15-jährigen Freundschaft eine gemeisame Vision: Eigenes zu schaffen und unsere Zeit zu nutzen.

Warum Crowdfunding ?

Wir haben uns viele Uhrenprojekte auf Crowdfundingplattformen angeschaut und uns ist aufgefallen, dass mit nur ein paar wenigen Ausnahmen, keine Projekte aus der Schweiz zu finden sind. Es gibt unzählige Uhrenprojekte aus den USA, Hongkong, Australien und allen anderen Ecken der Welt, welche auch “Swiss Made” Uhren verkaufen, aber kaum welche aus der Schweiz. Kann es etwa sein, dass wir hier in der Schweiz das digitale Zeitalter verschlafen und von innovativen Konzepten wie Crowdfunding und Crowdsourcing nichts mitbekommen haben?

Wir sind fest davon überzeugt, eine Nische für uns finden zu können: Qualitativ hochwertige mechanische Schweizer Uhren zu fairen Konditionen sind noch immer gefragt und im im digitalen Zeitalter von Facebook, Instagram und Co., kombinieren wir Tradition mit Moderne.

Zahnd and Kormann
error

You like our watches? Please spread the word :)

Follow by Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram